Lade Veranstaltungen
16. Dezember 2014, 9:00 – 12:00, Albert Schweitzer Haus

Das Ziel dieser Veranstaltung war es, den methodischen Mehrwert, potentielle Anwendungsgebiete aber auch die Grenzen des Einsatzes und der Erkenntnisgewinnung von Fallstudien und begleitender Evaluierung in der österreichischen FTI-Evaluierungscommunity zu reflektieren und zu diskutieren. Zu diesem Zweck hatte die fteval kleinere Studien vergeben, deren Ergebnisse präsentiert und mit den Veranstaltungsteilnehmern diskutiert werden.

Programm:

Begrüßung und Einführung in das Thema

Input I –  Peter Kaufmann (KMFA:) Begleitende Evaluierungen / Begleitforschung: Was können sie leisten und wo liegen die Herausforderungen?

Input II – Iris Fischl (KMFA): Wie nützlich sind Fallstudien im Rahmen von Evaluationen?

Gemeinsames Bearbeiten der Inputs und Diskussion im kreativen Setting

Paneldiskussion mit Fritz Ohler (Technopolis), Sabine Pohoryles-Drexel (BMWFW), Klaus Zinöcker (FWF)

Moderation: Birgit Baumann (businessmind)

Fotos
© Frank Walter

Downloads: